palmen.rathner.de Palmen Freilandpalmen im Westmünsterland
 
Zu Verkaufen

Verkauf Sabal minor - Zwergpalmetto

Sabal minor - die "Zwergpalmetto" ist laut Literatur frosthart bis - 20 °C. Meine beiden ausgepflanzten Exemplare haben bisher Wintertemperaturen von bis zu - 15 °C mit leichtem Blattschaden überstanden. Als einzigen Schutz habe ich diese vor dem Winter mit Torf angehäufelt, damit der Wurzelbereich nicht durchfrieren kann. Da die Zwergpalmetto keinen bzw. im höheren Alter einen nur sehr kurzen oberidischen Stamm ausbildet, ist diese auch sehr gut für die dauerhafte Haltung im Kübel geeignet. Bei Überwinterung im Kübel sollte aber darauf geachtet werden, dass der Wurzelballen nicht durchfriert.


Kein Versand, nur Abholung in 46325 Borken! Termine für Besichtigung und Kauf/Abholung können telefonisch (Tel. 02861/600141) oder per E-Mail vereinbart werden!


Zurück zur Verkaufs-Übersichtsseite


Aktuell steht leider keine Sabal minor aus eigener Anzucht zum Verkauf!


Zurück zur Verkaufs-Übersichtsseite